eigenes Profil

Über mich und dich ….

Hallo, ich bin Manuela – und ich weiß genau, wie du dich fühlst!

Jedes Jahr, nach dem Winter, freue ich mich auf meine Sommerkleidung und wie in jedem Jahr stelle auch ich fest, dass meine Lieblingsjeans hier und da zwicken und ich abspecken will.

Ich habe eine passende Methode gefunden, die jede Frau (natürlich auch jeder Mann) anwenden kann, um sich in seinem Körper wieder wohlzufühlen.

Wie geht es dir gerade jetzt?

Bist du selbstständig, arbeitest du überwiegend sitzend im Büro und hetzt von einer Besprechung zur anderen? Machst du dir Gedanken, was du heute Abend für deine Familie kochen sollst? Was musst du einkaufen? Die Hausaufgaben mit den Kindern stehen ebenfalls noch an? Für Bewegung und Sport hast du keine Lust oder keine Zeit mehr?

Mal ehrlich, zwischen all dem Stress, gibt es nichts Einfacheres, als einen Schokoriegel, ein Kaffeestückchen, einen gezuckerten Latte Macchiato und jede Menge anderes Zeug zu essen oder?

Das kenne ich nur zu gut – aber ruck zuck wachsen deine Feinkost-Polster und deine Lieblingskleidung wird nachts von kleinen Monstern enger genäht und dein Frust wächst und wächst.

Du hast natürlich schon darüber nachgedacht und dich gefragt, ob deine Pfunde eventuell durch Fasten purzeln können. Aus Angst, dass du eine Fastenzeit nicht in deinen Alltag integrieren kannst und nicht weißt, welche Fastenmethode für dich geeignet sein kann, schiebst du deinen Traum vom Abnehmen immer wieder vor dich her, stimmst du mir zu?

Jetzt ist der richtige Moment für deinen ersten Schritt!

 

Warum ich dir dabei helfen will und kann

Schon immer hat mich das Thema Ernährung interessiert und ich wollte Menschen dabei helfen, sich wieder wohl in ihrem Körper zu fühlen. Seit 2015 bin ich Expertin für Fasten und Ernährung. (Die Bereiche Anti-Aging und Prävention für gesundes Altern gehören für mich selbstverständlich dazu).

Meine Kundinnen sind Powerfrauen ab 40 wie du und ich. Sie wollen endlich wieder in ihre alten Lieblingsjeans passen, ohne auf Süßigkeiten zu verzichten und sich trotzdem gut ernähren.

Alles Dinge, die du über Fasten und Ernährung steuern kannst und ich helfe dir dabei… 

Während meiner Ausbildung zur Fastenleiterin hatte ich das erste Mal gefastet und war vorher schon ganz aufgeregt und wusste nicht, was auf mich zukommen wird. Ich war danach ganz erstaunt, wie gut es mir ging und ich nebenbei noch einige Kilos verloren habe. Ich war ein ganz anderer Mensch, ich sprudelte vor neuen Ideen und mein Umfeld nahm mich endlich wieder war. Ich habe mich so gefreut, dass ich mir gleich ein paar neue Kleidungsstücke gekauft habe und etwas in mir ausstrahlte, was lange verborgen war.

 

Was ich dir versprechen kann

Entscheide dich für eine professionelle Zusammenarbeit mit mir und du wirst nach Umsetzung endlich wieder schlanker, attraktiver und selbstbewusster sein und dich fitter und agiler fühlen. Dein Umfeld wird dich wieder wahrnehmen und du wirst Spaß am Leben haben.

Gemeinsam arbeiten wir offline oder online, bei freier Zeiteinteilung, an deinem Traum und Wunsch vom Abnehmen.

 

Lerne mich kennen

 Hast du noch Fragen, brauchst du noch weitere Informationen?

Lass uns gegenseitig kennenlernen und herausfinden, ob wir gemeinsam deinen Weg und die für dich passende Lösung finden können.

Ich schenke dir ein 20 minütiges 1:1 Gespräch.

Klicke auf den Button und wähle einen Termin aus.  Sollte keiner passen, dann schreib mir doch bitte eine Mail an info@leichter-gesuender-aktiver.de – wir finden einen Möglichkeit.

Möchtest du noch mehr von mir wissen?

Ich lebe mit meinem Mann in der schönen Vorderpfalz, einem der größten Obst- und Gemüseanbaugebieten von Deutschland.

Vor unserer Haustür haben wir den größten zusammenhängenden Wald (die Haardt) von Deutschland. Auch kulinarisch gibt es hier sehr viel zu bieten und jede Menge Verlockungen.  

Meine Praxis in Bad Dürkheim, die ich seit 5 Jahren betrieben habe, habe ich zum 30.09.2020 geschlossen. Ab sofort bin ich für dich und meine Kundinnen flexibel erreichbar – entweder in deinem/ihrem zu Hause oder Online.

Zu meinen Hobbies gehören Gleitschirmfliegen, Reisen mit dem eigenen Wohnmobil, Wandern, Faulenzen auf der Terrasse oder Couching.

Ich bin ein sehr aufgeschlossener, neugieriger Mensch und liebe es mit Menschen zu arbeiten.

 

Dinge, die mir besonders wichtig sind:

Wertschätzung – Ehrlichkeit – Zuverlässigkeit – Spass